Wolfgang-Fräger-Straße 1 · 59199 Bönen +49 (0)2383 - 913520 Mo-Fr: 7:30 - 16:30 Uhr (mit OGS)

Lernpaten

• Haben Sie Erfahrung im Umgang mit Kindern?
  • Nehmen Sie Kinder ernst und hören ihnen gerne zu?
  • Haben Sie Freude daran, einem Kind vorzulesen und ihm etwas zu erklären?
  • Sind Sie geduldig und können sich mit einem Kind darüber freuen, was es schon alles kann?
  • Möchten Sie selbst noch Neues lernen?
  • Haben Sie in der Woche ein bis zwei Stunden Zeit?

Sie haben diese Fragen mit "JA" beantwortet?

Dann werden Sie doch Lern- und Lesepatin/pate!

Wir sind eine Gruppe von Bönener Bürgerinnen und Bürgern, die in Zusammenarbeit mit den Bönener Grundschulen als ehrenamtliche Lern- und Lesepatinnen/paten die Arbeit der Schulen unterstützen.

Wir möchten Kindern helfen, die aus den verscheidenen Gründen zusätzliche Begleitung und Unterstützung bei der Organisation oder der Bewältigung von Aufgaben brauchen.

Darüber hinaus bieten wir unseren Patenkindern auch kulturelle Anregungen durch Museums- oder Kindertheaterbesuche.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns auf unserer Internetseite:

www.bildungsinitiative-boenen.de
(externe Seite)

Oder rufen Sie uns an:
Inge Thomas: +49 2383 / 7594

In Kooperation mit: Goetheschule und Hellwegschule Bönen

Gerne können Sie unsere Arbeit auch mit einer Geldspende unterstützen:

Bildungsinitiative Bönen e.V.

Sparkasse Bergkamen-Bönen